Hallo, ich bin Olaf!

War ein Weg bis hierher: Ingenieur, in der IT seit 1996, Führungskraft seit 2000.

In 2015 war klar, ich muss was Eigenes machen. Erst ging es los mit einem Buch, das dauerte mir aber zu lang. Was erreicht viele Leute und gibt mir einen schnelleren Erfolg als ein Buch? Genau: Ein Podcast. Also startete ich einen, war ja nur Technik und sprechen... Dachte ich.

kennenlernen1

Und Marketing. Und Promotion. Und E-Mailing. Und Webseite. Und so weiter...

Es wurde immer mehr und weil ich ja noch einen Beruf hatte, habe ich ganz viel automatisiert. Klar, IT-Ingenieur halt.

Ich habe ganz viel ausprobiert. Der LEBEN-FÜHREN Podcast ist auf dem Weg zur 200. Episode. Den habe ich in Staffeln organisiert, aktuell läuft die fünfte Staffel. In jeder habe ich was verändert. Interviews, Aufnahmen von Reisen, Intro, Outro, Logo. Die Webseiten sind in ständiger Verbesserung. Ich arbeite mittlerweile mit dem dritten und dem vierten E-Mail Marketing-Tool. Ja, es sind zwei.

Irgendwann kamen dann die ersten Anfragen um Hilfe. Auch von den alten Hasen der Branche. Das hat mich dann langsam dazu geführt, eine Agentur zu gründen, die Einzelselbstständigen und kleinen Unternehmen bei der ganzen Internet-Technik hilft. Wenn Dich das interessiert, spring einfach rüber zu SOLOPRENEUR.technology.

Nun baue ich mein Geschäft auf und helfe meinen Kundinnen. Diese ganze Erfahrung gebe ich hier im Podcast an Dich weiter. Wenn Du ganz individuelle Fragen hast, können wir die gern besprechen: Buche uns dazu einfach einen Termin.

Dein Olaf Kapinski