Header-Website-d

GTmetrix veröffentlicht regelmäßig einen Report der Geschwindigkeit der Top 1000 Internetseiten. Das ist eine ganz interessante Liste, um einmal die eigene Seite einzuschätzen. Erwartungs- und erfahrungsgemäß schneidet Facebook ziemlich schlecht ab und dass die fast leere Suchseite Baidu.com top Werte hat, überrascht auch nicht.
Sämtliche Seiten erzwingen das Laden von letztendlich überflüssigen Daten. Die Leute von GTmetrix haben sich mal den Spaß gegönnt und diese Daten einmal aufsummiert: Sie sind auf die unglaubliche Zahl von

23.000.000GB

gekommen, also 23 Petabyte!. Diese Menge an Daten wird jedes Jahr komplett unnütz übertragen. Quasi als Verpackungsmüll.

Um sich diese Zahl besser vorstellen zu können, haben sie eine nette Infografik erstellt:

GTMetrix Datenmüll

0 Comments

Leave your comment